StartseiteHilfezentrumFAQ → Betrugsrisiken

Betrugsrisiken

Dieser Text wurde maschinell übersetzt.
Originaltext auf Englisch >
Betrug des Käufers
  1. Nachdem Sie dem Käufer Ihre Bankkartennummer unter dem Deckmantel einer Geldüberweisung mitgeteilt haben, kann der Betrüger Sie bitten, ihm/ihr detaillierte Kartendaten wie das Ablaufdatum der Karte, CVV (Geheimcode auf der Rückseite), SMS-Passwörter. Oder eine andere Person kann anrufen und sich als Bank- oder Plattformmitarbeiter vorstellen und nach den oben genannten Daten fragen, „um eine Zahlung zu leisten“.
    GEBEN SIE DIESE DATEN NIEMANDEM.
  2. Unter Berücksichtigung der Entwicklung moderner Technologien ist es nicht schwierig, ein elektronisches Dokument zu fälschen. Nachdem der Deal abgeschlossen wurde, kann der Käufer angeblich eine 100%ige Vorauszahlung leisten und Ihnen eine „Bestätigung“ senden, damit Sie das Werk versenden.

Betrug des Verkäufers
  1. Die häufigste Möglichkeit, Geld von Ihnen zu erpressen, ist die Aufforderung, eine Vorauszahlung (teilweise oder vollständig) auf das Bankkonto des Verkäufers zu überweisen. Leider stimmen einige Käufer zu und schicken Geld. Manchmal kommt es vor, dass ehrliche Verkäufer auf diese Weise „auf Nummer sicher gehen“ wollen, aber meistens handelt es sich um Betrüger. Und sobald das Geld auf dem Konto ist, verschwindet der Verkäufer und blockiert Sie;
  2. Es gibt eine Art Betrug, der als „China-Magie“ bekannt ist. Diese Art von Betrug ist jedoch längst über die billigen chinesischen Marktplätze hinausgegangen. Der Punkt ist, dass Sie bei der Bestellung sehr billiger Waren von skrupellosen Verkäufern etwas völlig anderes bekommen können, als Sie wollten. Bei der Kunst kann der kritische Aspekt die Größe der Arbeit oder die verwendeten Materialien sein. Um sicherzustellen, dass die Arbeit, die Sie auf dem Foto sehen, Ihren Erwartungen entspricht, überprüfen Sie die Fotos im Internet auf Einzigartigkeit und bitten Sie den Verkäufer, zusätzliche Fotos mit einem Lineal zu machen.
    VORSICHTIG SEIN!

Customer Support Center

Fraud risks

Buyer’s fraud
  1. After you have provided the buyer with your bank card number, under the guise of a money transfer, the scammer may ask you to provide him/her with detailed card data, such as card expiration date, CVV (secret code on the back), SMS passwords. Or another person can call and introduce themselves as a bank or platform employee and ask for the above data “to make a payment”.
    NEVER GIVE THIS DATA TO ANYONE.
  2. Taking into account the development of modern technologies, it is not difficult to forge an electronic document. Having agreed on the deal, the buyer can supposedly make a preliminary 100% payment and send you a “confirmation” so that you send the work.

Seller’s fraud
  1. The most common option for extorting money from you is a request to transfer an advance payment (partial or full) to seller’s bank account. Unfortunately, some buyers agree and send money. Sometimes it happens that honest sellers want to “play it safe” in this way, but most often they are scammers. And as soon as the money gets into the account, the seller disappears and blocks you;
  2. There is such a way of fraud known as “China magic”. However, this type of fraud has long gone beyond the cheap Chinese marketplaces. The point is that when ordering very cheap goods from unscrupulous sellers, you can get something completely different from what you wanted. In the case of art, the critical aspect may be the size of the work or the materials used. To make sure that the work you see in the photo matches your expectations, check the photos for uniqueness on the Internet and ask the seller to take additional photos with a ruler.
    BE CAREFUL!