StartseiteHilfezentrumFAQ → Verpackung von Kunstwerken

Verpackung von Kunstwerken

Dieser Text wurde maschinell übersetzt.
Originaltext auf Englisch >
Es ist sehr wichtig, Ihr Kunstwerk richtig zu verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Denn egal wie großartig die Arbeit ist, im Falle einer Beschädigung oder Verunstaltung ist das erste Gefühl, das der Käufer erlebt, Enttäuschung und Groll.
Je nach Art und Umfang der Arbeit können die Verpackungsoptionen variieren.
  • Ein ungerahmtes Bild kann in einer Karton- oder Schaumstoffröhre mit Holz-, Karton- oder Papierschichten verpackt werden. Dies ist der einfachste und billigste Weg.
  • Ein gerahmtes Bild oder eine kleine bis mittelgroße Skulptur kann in einem schweren Karton verpackt werden. Zunächst muss die Arbeit in Plastikfolie eingewickelt und mit einer Schicht Pappe abgedeckt werden. Wickeln Sie es dann in eine Luftpolsterfolie ein und legen Sie es in eine mit Dichtungsmittel (Silikon, Schaumstoff, Styropor) gefüllte Schachtel.
  • Ein großes gerahmtes Gemälde oder eine große Skulptur kann NUR in einer gerahmten Holzkiste verpackt werden. Dies sorgt für strukturelle Starrheit und sichert sie vor äußerer Beschädigung. Es ist auch erforderlich, die vorbereitende Verpackung aus dem vorherigen Absatz durchzuführen.
Um Geld zu sparen, sollten Sie auf das Gesamtgewicht des Pakets achten, das nicht immer mit dem tatsächlichen Gewicht übereinstimmt. Außerdem haben die meisten Postdienste einheitliche Paketgrößen, für deren Überschreitung Sie eine zusätzliche Gebühr zahlen müssen. Nehmen Sie also keine größeren Kartons als nötig mit.

Customer Support Center

Artwork packing

It is very important to properly pack your artwork to avoid damage during transit. After all, no matter how great the work is, in case of damage or defacement, the first feeling that the buyer will experience is disappointment and resentment.
Depending on the type and size of the work, packaging options may vary.
  • An unframed picture can be packed in a cardboard or foam tube with wooden, cardboard or paper layers. This is the easiest and cheapest way.
  • A framed picture or small to medium sized sculpture can be packed in a heavy cardboard box. To begin with, the work must be wrapped in plastic wrap and covered with a layer of cardboard. Then wrap it with a bubble wrap and place it in a box filled with sealant (silicone, foam, polystyrene).
  • A large framed painting or a large sculpture can ONLY be packed in a framed wooden box. This provides structural rigidity and secures it from external damage. It is also necessary to carry out preparatory packaging from the previous paragraph.
To save money, you should pay attention to the total overall weight of the package, which does not always coincide with the actual weight. Also, most postal services have unified package sizes, for exceeding which you will have to pay an additional fee. So do not take larger boxes than required.